Nachrichten

Erdarbeiten: Neubaugebiet Felsenkeller

Grundstücke bereits im Verkauf

Neubaugebiet Felsenkeller an der Nordgrenze des Stadtteils.

 

Die Baugrund-Vorbereitung des seit vielen Jahren größten Baugebiets auf dem Gebiet des Stadtteils Fasanenhof im Dreieck „Felsenkeller“ und „Bromeisstraße“ westlich des Nordfriedhofs geht in den Endspurt: Nachdem die Baustraße mit Wendehammer zur Erschließung der sechs Grundstücke bereits fertig gestellt wurde, wollen die Städtischen Werke und Kasselwasser die bereits begonnenen Erdarbeiten noch im ersten Quartal 2018 abschließen.

Damit sind die Voraussetzungen für den anstehenden Bau von insgesamt 80 Wohnungen in den 6 Gebäuden unterschiedlicher Größe geschaffen. Die Grundstücke selbst befinden sich nach Auskunft der Stadt Kassel derzeit „im Verkauf“, ein erster Bauantrag wurde bereits gestellt, jedoch noch nicht genehmigt.

Im östlichen Bereich des Baugebiets entlang der Erweiterungsfläche des Nordfriedhofs wird ein Grünzug geschaffen, der das Naherholungsgebiet des Bossentals über den Felsenkeller hinaus bis zum Linderweg verlängert. Vorgesehen sind sowohl ein Rad- als auch Fußwege zur Erschließung der Grünfläche.

0 Kommentare zu “Erdarbeiten: Neubaugebiet Felsenkeller

Kommentar verfassen